Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Logo - Architekten Maier + Wezel

Architekturbüro in Tübingen – Neubauten und Sanierungen

Unsere Architektur ist authentisch, sozial, einfach, dauerhaft, wertig – und vor allem immer individuell!

Architektur ist für uns eine lebenslange Leidenschaft und Berufung. Ob Einfamilienhaus, private Bauherrengemeinschaft oder Mehrgenerationenhaus – die smbw architekten maier + wezel in Tübingen entwerfen Bauwerke, die den Bedürfnissen der Menschen entsprechen, verbinden, das Stadtbild positiv beeinflussen. Bereits seit 1998 stehen wir privaten, gewerblichen und öffentlichen Kunden in der Region zur Seite.

Erfahrenes Architekten-Team

Doppelte Kompetenz und Erfahrung – die beiden Architekturbüros von Simon Maier und Bernd Wezel waren schon seit vielen Jahren in Tübingen ansässig. Mit unseren Einzelbüros sind wir seit 2005 im Magazin Loretto Areal zu finden. Im Jahr 2015 haben wir uns innerhalb des Gebäudes räumlich verändert und haben das erste und zweite Obergeschoss des Magazins bezogen. Durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmen entstand im Jahr 2021 das Architekturbüro smbw architekten.

In den inspirierenden Räumlichkeiten arbeitet ein achtköpfiges Team – Architekten, Bauzeichner, freie Mitarbeiter und eine Bürofachkraft – und schafft unter Berücksichtigung räumlicher, sozialer und ökologischer Anforderungen individuelle Gebäude in ressourcenschonender Bauweise. Bei allen Projekten legen wir größten Wert auf eine qualitätvolle, zeitgemäße Architektur. Selbstverständlich stehen die Wünsche und Ansprüche der Auftraggeber jederzeit im Vordergrund.

Funktionell. Innovativ. Lebenswert. – der Service unseres Architekturbüros

Umfassend zu beraten, mit hoher Kosten- und Termintransparenz zu planen und nachhaltige, zeitgemäße Gebäude zu erstellen, sind für uns unverzichtbare Voraussetzungen für ein erfolgreiches Projekt für alle Beteiligten. Die Größe eines Gebäudes ist in diesem Zusammenhang für uns nicht maßgeblich, sondern die Einstellung aller am Bau beteiligten Personen. Eine qualitätvolle, dauerhaft wertige Architektur zu erschaffen, ist unser Ziel.

Was dürfen wir für Sie tun? 
Haben wir Interesse an unseren Leistungen geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage via Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.

Lassen Sie uns schon bald mit Ihren Bauvorhaben starten!

Zum Seitenanfang